Zürcher Konzertreihe im Theatersaal
des Zunfthauses "Weisser Wind"

Location : Zunfthaus "Weisser Wind"
Oberdorfstr. 20 | 8001 Zürich | Switzerland

4. August 2019, 20:00

FELIX REUTER – DIE VERFLIXTE KLASSIK

29,00 SFr49,00 SFr

Clear

BLACKMORE’S – Zürichs Musikzimmer – ERÖFFNUNGSFESTIVAL

“So haben Sie Klassik noch nie gehört!”
Frankfurter Allgemeine

“Felix Reuter muss man hören und sehen – erst dann ist der Genuss vollkommen.”
Thüringer Allgemeine

FELIX REUTER ist Pianist, Musikkomödiant, Entertainer und Improvisationskünstler. Er begeistert das Publikum in seinen kabarettistischen Show-Konzerten mit einer Mischung aus Comedy und klassischer Musik, die er mit originellen Ideen und amüsanten Informationen über berühmte Klassiker wie Beethoven, Mozart und Liszt spickt. Felix Reuter wurde 1972 in Thüringen geboren, mit sechs Jahren begann er Klavier zu spielen und entdeckte schnell seine Begeisterung für die klassische Musik. An der „Franz Liszt“ Hochschule für Musik in Weimar studierte er später Klavier und besaß zu dieser Zeit bereits einige Auszeichnungen. 1990 absolvierte er seinen Kantorenabschluss und arbeitete als freiberuflicher Pianist und Diplom-Musikpädagoge u.a. bei TV-Produktionen, Theaterhäusern und diversen Orchestern. Zudem entwickelte er eigene Programme, mit denen er seit 2007 durch Deutschland tourt. Bei seinen Shows besticht er mit seiner seltenen Gabe der Improvisation und interpretiert Evergreens der klassischen Musik neu. Dabei gelingt es Reuter mit seinem Wissen nicht zu belehren, sondern zu begeistern. In seiner Show bietet er exzellente Unterhaltung und klassische Musik auf höchstem Niveau. Reuter begeistert sowohl Klassik-Liebhaber als auch Klassik-Neulinge und zieht diese mit seinen humorvollen Geschichten direkt in seinen Bann. Am Flügel und Mikrofon ist Reuter unschlagbar.